Sofortkredit für Auszubildende
Wer in die Lehre geht muss mit dem wenigen Lehrlingsgeld auskommen und kann sich keinen Luxus leisten. Viele brauchen aber z.B. ein Auto um pünktlich zur Schule oder der Ausbildungsstätte zu gelangen, doch woher das Geld nehmen? Ein Sofortkredit für Auszubildende gibt es nicht, weil jede Bank von Vorherein Nein sagen wird. Das hängt mit dem niedrigen Einkommen und der starken Unsicherheit für die Bank ab, d.h. vielleicht bricht der Lehrling frühzeitig ab oder schafft die Prüfung nicht. Dann steht er ohne ein gesichertes Einkommen da und die Bank wartet vergebens auf ihr Geld bzw. muss sich mit Mahnungen und Klagen rumschlagen.
So sehr der Sofortkredit für viele Auszubildende dringend nötig wäre, sie bekommen leider keinen oder gibt es Ausnahmen? Zum Glück gibt es für jedes Problem mindestens eine Lösung. Beim Sofortkredit für Auszubildende gibt es sogar einige die mit etwas Mehraufwand zum Erfolg führen können.
Oft wohnt der Lehrling noch bei seinen Eltern und hat direkten Kontakt zu ihnen. Einer der Elternteile könnte z.B. für sein Kind bürgen, d.h. im Fall einer Zahlungsunfähigkeit übernimmt der Bürge die weiteren Rückzahlungen.
Eine andere Möglichkeit sind fest angelegte Vermögen, wie Bausparverträge oder Lebensversicherungen, diese können als Ersatz bzw. Sicherheit für eine plötzlich auftretende Geldknappheit dienen.
Hat man einmal den Sofortkredit für Auszubildende bekommen und es droht trotz Sicherheiten die private Insolvenz kann man ein Teil seines Hab und Gutes zur Pfandleihe bringen, solange bis man wieder liquide ist.
Wenn man weiter darüber nachdenkt, dann finden sich Wege die einen Sofortkredit für Auszubildende möglich machen.