Sofortkredit für Selbstständige

Es ist nicht nur schwer einen Sofortkredit zu bekommen, wenn man einen negativen Schufaeintrag besitzt, sondern auch wenn man selbständig ist. Als Selbstständiger ist man selbst für das Einkommen zuständig. Aus diesem Grund stellt man für die Banken ein grösseres Risiko dar, doch auch als Selbständiger kann es gut sein, dass man einen Sofortkredit benötigt.

Zum Glück gibt es für Selbstständige die Möglichkeit solche Kredite zu bekommen. Es gibt Banken, die genau dieses Problem erkannt und gelöst haben. Bei normalen Banken wird es für Selbstständige noch immer schwer sein, einen Kredit  zu bekommen. Meist handelt es sich um Onlinebanken welche Kredite an solche Personen vergeben. Bei dieser Kreditform müssen die Antragssteller oft selber Vorschläge machen, was für Sicherheiten Sie den Banken bieten können. Diese Sicherheiten können auch sehr unkonventionell sein. Alle Banken sind in dieser Hinsicht verschieden, man sollte Rücksprache mit einem Berater der Bank halten.

Besitzt man als Selbstständiger einen negativen Schufaeintrag erschwert dies das Unterfangen natürlich wieder, doch selbst in dieser Situation ist es für Freiberufler noch möglich einen Kredit für zu bekommen.

Heutzutage ist es zum Glück wirklich für praktisch jeden Menschen möglich einen passenden Kredit zu bekommen, sogar selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise.